Deutschen Meistertitel in Garching-Hochbrück gefeiert

Mannschafttitel geht an die Ruperti-Sportschützen-Freilassing

Einen tollen Erfolg gab es jüngst bei den Deutschen Meisterschaften der Schützen auf der Olympiaschießanlage in München-Hochbrück. In der weiblichen Juniorenklasse A gingen die Schützinnen Conny Demmelmair von der Alpenrose Brodhausen, Lisa Marie Höpp und Lisa-Marie Haunerdinger (SG Lampoding) für die Ruperti-Sportschützen mit dem Luftgewehr an den Start.

Nach dem Vorkampf mit 40 Schuß lagen Haunerdinger mit 399 Ringen und Demmelmair mit 396 Ringen auf den Plätzen eins und vier. Mit 100, 100, 99 und 100 Ringe-Serien gelang Haunerdinger fast das optimale Ergebnis. Demmelmair stand ihr mit 99, 98, 99 und 100 Ringen kaum nach. Lisa Marie Höpp kam auf sehr gute 388 Ringe, verfehlte damit aber den Endkampf der besten acht Schützinnen. Im Finalschießen wird das Vorkampfergebnis gestrichen und alle acht Starterinnen beginnen bei Null. Die mitgereisten Betreuer und Fans der Rupertischützinnen unter den zahl-reichen Zuschauern konnten die Spannung kaum ertragen. Schließlich beendete Haunerdinger das Stechen auf dem zweiten Platz und darf sich Deutsche Vizemeisterin nennen. Conny Demmelmair kam in der Einzelwertung auf den tollen sechsten Platz. Siegerin wurde Sabrina Hößl vom Donaugau Regensburg. Auf den Bronzeplatz kam Hannah Steffen (KKSV Ohlweiler), die nach dem Vorkampfergebnis mit 398 Ringen noch auf Platz zwei lag.

In der Mannschaftswertung gewannen die drei Mädels von den Ruperti-Sportschützen in Summe mit 1183 Ringen denkbar knapp mit dem Mininalvorsprung von einem Ring vor der KKSV Königsbach (1182 Ringe) und dem Trio aus Braunschweig (1175 Ringe). Damit geht 2017 wieder mal ein Deutscher Meistertitel in die Schützenhochburg Rupertigau. Der Rupertigau und besonders der Lampodinger und Brodhausener Schützenverein sind stolz auf ihre Nachwuchstalente.

v.l.: Conny Demmelmair, Lisa-Marie Haunerdinger und Lisa Marie Höpp zeigen sich fröhlich und stolz bei der Siegerehrung für ihre Deutsche Meisterschaft